eine neue Kalenderhülle

besser spät als gar nicht Lachend und noch später der Eintrag hier dazu, Hülle und Bild sind nämlich schon seit einigen Tagen fertig. Der Kalender wird ja auch schon länger benutzt. Zwinkernd

Kalenderhuelle

dieses beiden Stickmotive gibt es zusammen mit 3 anderen Varianten in den Downloads

und da diese Kalenderhülle für mich ist, mache ich damit bei RUMS mit.

 

Auf ein Wort ...

Gestern bekam ich den Hinweis auf ein ebay Angebot mit meinen Schnittmustern, eine Sammlung als PDF.
Nun erst war ich erschrocken, dann dachte ich darüber nach ob meine gesetzte Lizenz das deckt, aber wohl eher nicht. Dann hab ich es sportlich genommen, scheint ja nicht schlecht zu sein, sonst würde ja nicht jemand versuchen damit Geld zu verdienen. Lachend

Um die Sache aber klar zu stellen:

Meine Schnitte und Anleitungen sind nicht käuflich, und ich biete sie auch nicht auf irgendwelchen üblichen Plattformen (dawanda, ebay, etc.) zum Kauf an. Nein ich verteile sie hier auf meiner Seite  kostenlos im Download Bereich und in meinem Lieblingsforum www.hobbyschneiderin24.net. Meine bisherigen beiden Strickmodelle sind auch auf www.ravelry.com als freie Anleitungen zu finden.

In den neueren Anleitungen habe ich auch explizit eine Creative Commons Lizenz eingesetzt, einfach um die Bedingungen zur Weitergabe und Nutzung klar zu stellen

Dies ist der Hinweis in meinen PDF Dokumenten:

Creative Commons Lizenzvertrag

Dieses Schnittmuster von Monis Nähstube steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://www.monis-naehstube.de/ erhalten
Der Verkauf von genähten Einzelstücken ist ausdrücklich gestattet.

 

 So und nun gehe ich von der virtuellen in die reale Nähstube, mal schauen ob ich nicht vor dem Jahresende noch ein UFO zur Landung bringen kann.

Eigentlich ...

... wollte ich ja ganz viel nähen, tatsächlich sind nur mal wieder UFO's enstanden und schwirren im Nähzimmer herum, immerhin sind die Shirts so weit nötig jetzt mit Stickmustern versehen

angefangene Shirts Nr. 1

Urban Threads - Earth Tree

angefangene Shirts Nr. 2

mit ohne Stickmuster, dafür mit Teilungsnaht und Kräuseln

angefangene Shirts  Nr. 3

Hab Sonne im Herzen von Stickideen

angefangene Shirts Nr. 4

Und ein "Doodle Butterfly" auch von Urban Threads

ein bisschen Säumen und Halsbündchen annähen, eigentlich nicht so viel, aber ...

mal wieder ein neues Design für die Seite

Nachdem der letzte Update ja doch schon einige Zeit her ist, gibt es nun ab heute mal wieder ein neues Design, und auch eine neue Software Version. Für Euch gibt es aber auch einen Blick zurück auf den Anfang der Seite.

Im Oktober 2001 hab ich die Seite das erste Mal ins Netz gestellt, 2003 war das Design noch mit Frames und alles von Hand in HTML kodiert. Smile

Weiterlesen...

Der Juni 2012 in der Nähstube

Was ist denn im Juni so passiert, nähtechnisch gesehen ?

 Ein Quil hat seinen Platz
an der Wand gefunden
  Meine kleine Stadt hat ihren Platz gefunden
  Blaue Sternennacht  ein weiterer wurde beendet
und hat sich auf den
provisorischen Platz begeben
2 Shirts in hellblau für mich   Shirt in hellblau mit Schmetterlingen
  Dessous Set in beige gold  was für untendrunter
 und in klein für die Tochter   Mini BH für angehende Teenager
  Bikini in Größe 146  nochmal als Bikini