Ich nähte von Mai 2010 bis Juli 2011 den Sulky BOM 2010 Quilt: Little Town.

BOM heißt Block of the Month und 2010 wurde von Sulky jeden Monat ein weiterer Block des Quilts mit Anleitung veröffentlicht: www.sulky-international.de/BOM 2010

Die Anleitungist aktuell noch verfügbar www.sulky-international.de/BOM wie auch die Quilts der Jahre 2004 bis 2011 und weitere schöne Anregungen. Vielen Dank dafür an Sulky.

 Meine kleine Stadt hat ihren Platz gefunden 

Projekt beendet

Heute wurde das Projekt nach über einem Jahr beendet
 
Projekt-Ende
Das Label:
 
 
Detail:
 
und die Rückseite
 
Die Bilder werden durch anklicken auch größer Wink
 
Insgesamt war das ein tolles Projekt,
mit manchem Hänger und großen Pausen,
zum ersten Mal von Hand appliziert,
viel gestickt, und das handquilten,
nun da werde ich noch weiter üben.
 
 

so nahe war das Ende dann doch wieder nicht

Es war noch einiges zu tun und zwischendurch ist er auch mal wieder liegen geblieben.

Top und Rückseite wurden vereint, die Trennlinien der Blöcke mit der Maschine im Nahtschatten gequiltet, das gint mit dem Obertransportfuß recht gut.
Das Binding ist angenäht. Jetzt bleibt noch die einzelnen Blöcke und den Rand von Hand entlang der Konturen zu quilten und ein Label aufzunähen.

erste Quiltrunde   Quiltlabel

Bis bald in "Meiner kleinen Stadt"

Dezember: Das Projektende ist nahe

Der Dezember bringt die Anleitung für die Fertigstellung des Projektes.
Hier geht es zu den Anleitungen  von Sulky www.sulky-international.de/BOM 2010 
 
Und hier ist mein fertig besticktes Top
12top02  
 
Auf einmal ging es in dem Projekt schnell voran, das Besticken des Randes hat Spaß gemacht:
 
12top_sticken1   12top03
 
(Ein Klick auf das jeweilige Bild führt in die Galerie)