Jahr 2009

Nähwerke aus 2009

Dieses Körbchen ist rechteckig ca. 12 cm x 18 cm und es hat Innentaschen.
Die Innentaschen sind am oberen Rand mit einem Gummizug versehen, sie haben etwas mehr Weite als der Korb an sich.

stoffkorb_1201

stoffkorb_1202  

Verstärkt habe ich das Körbchen mit Schabrackeneinlage S520 am Rand nur im Bereich der Taschen, der obere Streifen hat nur S320 (die leichtere Version) bekommen. Der Boden ist ebenfalls mit S520 verstärkt.

Es hat sich beim Wenden etwas gewehrt und beim Bügeln hab ich mehr Falten produziert als entfernt Undecided

Aber dafür hat die Eisdose jetzt ausgedient Wink

Die schönen Motive von Ellen Maurer Stroh haben mich hierzu verführt Wink

Adventskalender 2009

Aus vorhandenen Stoffen und mit viel Zeit ist dieser Adventskalender entstanden

Jacke und Hose für Tochterkind sind fertig Lächelnd

Die Schnitte sind aus OTTOBRE Heften,

einmal die Hose für schmale Jungs (passt prima)
und dann eine Jeansjacke, im Heft mit Reißverschluß, ohne Futter und mit aufgesetzten Taschen.
Ich habe eine Knopfleiste ergänzt, die Seitentaschen als Pattentaschen gearbeitet und die Jacke komplett gefüttert, nur hatte ich kein ausreichend großes Stück Futterstoff und hab einfach gemixt.

hose_jacke3_fertig  

 

Die Stoffkörbchen sind fertig

 

und das hat sich geändert Zwinkernd

Gucken wir mal was da so alles herumschwirrte:
Kleinkram wie Stoffkörbchen, eins zwei drei Hosen, Jacken oh weh
das sind ja 16 18 19 Stück.
 
Inzwischen sind die 19 Ufos gelandet
und es fliegt keines mehr herum

Geschafft! Hurra! Laughing wenn ich denn auch alle gefunden hatte Surprised.