Jahr 2010

Eine Stickmaschine ist eine feine Sache Lächelnd

Alle 5 Pullis

Neue Fleece Jacken für Vanessa
fleece_jacke_04
Nach einem selbst erstellten Schnitt (Größe 140 extra schmal)
sie sind auch bestickt, aber nur Innen.

Der Inhalt dieser 4 Klappkörbe soll verarbeitet werden, wobei nicht in allen Stoffe wohnen, dennoch sind ungefähr in diesem Volumen Stoffe zu verarbeiten, damit der restliche Inhalt anschließend im Schrank verschwinden kann und der Platz vor der Heizung frei wird für ... ja für was, nun das kommt dann wenn der Platz frei ist Wink

 

 
Die Beiträge zu diesem Thema werden sich bei den Projekten unter Stoffbergabbau sammeln.
 

Die Hosen meiner Tochter melden Hochwasser!

Also ran an den Speck äh die Nähmaschine

Als erstes wurde eine Hose verlängert.
Nach dem Motto "Hose streck dich"

  Hose streck Dich   Hose streck Dich auch am Bund
  Rote Cord-Hose mit Schmetterlingen   variabler Bund auch an der roten Hose

 Dann folgte eine Cordhose nach bewährtem Schnitt,
 nur eine Nummer Größer
 OTTOBRE 4/2007 Nr. 39 jetzt Größe 140

Weiter geht es nun mit einer schmalen Jeans Nr. 32 aus der OTTOBRE6/2007
die ich hier ausführlich zeige Hose und Shirt Kombination

und zwei weiteren Hosen nach OTTOBRE 4/2007 Nr. 39

Schnitt: Jeans Nr. 32 aus der OTTOBRE6/2007

Stoff: Stretch-Jeans von buttinette, der beim Vorwaschen einen Auswasch Effekt zeigte und als Garnitur ein Baumwoll Batist in gemustert vom Stoffmarkt.

 

und da ich mit der neuen Garnschatulle eine Stickmuster-CD bekommen habe, wird diese Hose bestickt.

  orange Hose, bestickte Taschen  links: swirly butterfly von bunnycup
rechts: girlfriends von Amazing Designs

 Amazing designs Pink
noch nicht so ganz passend
für den Tascheneingriff

  Probestickmuster für den Tascheneingriff
  Entwurfsskizze für das Stickmuster   Stickmuster für den Tascheneingriff
 eigener Versuch   bestickte Hose in orange - Taschenkante zur Probe gestickt.
  bestickte Hose in orange - Zwischenstand  Zwischenstand, fast fertige Hosenbeine

 

Die bestickte Hose wird viel zu schön um alleine zu bleiben, dazu kommt noch ein Shirt aus Baumwoll-Jersey und eventuell auch noch ein Top zum drüberziehen, Schnitte aus der OTTOBRE 1/2009, Stoffe Jerseys von Wien2002 bzw. aus meinem Vorrat.

Shirt in Größe 140
das Shirt ist inzwischen fertig

 

 

 

UWYH = Use What You Have, benutzte was Du hast, bei Hobbyschneiderinnen das Motto wenn der Stoffschrank überquillt, also ran an die Vorräte.

  stoffmarkt_beute_090315   

Den Nicky hatte ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt  gekauft

Und nun kam der Tag des Zuschnitts:

 
Zuschnitt Insgesamt 5  Pullis in Größe 140 für meine Tochter habe ich zugeschnitten.
    Probestick auf naturfarbenem Nicky  Ein Motiv zur Probe gestickt, sehr schön  

 

Dann kam mir leider dieser Fehler in die Quere:  Der Unterfaden macht den Unterschied

und da hing das Projekt nun fest, aber es geht weiter, am 15. Februar ist das letzte Stickmotiv sauber durchgelaufen

Alle 5 Pullis sind seit mehr als einer Woche fertig, aus den Probesticks sind noch zwei Halstücher entstanden.

Alle 5 Pullis