Socken und Strümpfe

Für die Eisblattsocken habe ich ein Muster verwendet das ich zuerst in einem Lea Spezial "die schönsten Blattmuster" gesehen habe.

Dank der freundlichen Auskunft des Verlags das dieses Strickmuster (wie viele andere auch) nicht urheberrechtlich geschützt ist, darf ich guten Gewissens meine Eisblattsocken hier zeigen und Euch die Anleitung zur Verfügung stellen.

  eisblattsocke3

 

Den italienischen Anschlag hab ich hier erklärt: Tipps und Tricks - italienischer Anschlag in Runden

Angeschubst durch ein Knit-Along bei der Hobbyschneiderin hab angefangen ich mir ein Paar Absinth Socken gestrickt.

Die Anleitung gibt es hier: http://www.knitty.com/ISSUEspring09/PATTabsinthe.php

absinthe_02

Auf dem Bild sind sie fast fertig

 

 

Die Anleitung für diese Luftigen Socken gibt es hier  knittiana! Socklettchen
 
socklettchen_01  
 
gestrickt mit Sockengarn mit Baumwollanteil

Zwei Paar Poseidon Socken einmal bunt und einmal blau

Das Muster habe ich bei Wollhuhn gefunden Wollhuhn Poseidon Socken

poseidon_01

poseidon_02

Gestrickt in Sockengarn mit Baumwollanteil.